Android App für mehrstufige, optimale Routenplanung?

2 Antworten

Hallo,

also ich verwende Navigator. Wenn Du weißt, wo die Ziele sich befinden, ist es damit einfach, da man die sog. "Wegepunkte" einfach mit Tipp auf die Karte als Zwischenziel/Ziel/Start festlegen kann.
Dazu kann das APP auch die Route optimieren und geht auch als Offline-Navi.
Die Karten gibt es von Open-Streetmap, also alles kostenlos.
Einziger Nachteil - wenn überhaupt, der mir bisher (1 Jahr) aufgefallen ist, dass bei Kreuzungen, die kurz nacheinander kommen, das richtige abbiegen oft sehr spät angesagt wird.

Grüße aus Leipzig

Thunfischball
Fragesteller

ok ich lade sie mal eben schnell und schau es mir an, falls fragen entstehen kommentiere ich nochmal hier drunter! danke bis dahin :)

AlterLeipziger  15.08.2014, 13:48
@Thunfischball

Das geht aber nicht so schnell, lade mal nur die für Dich zufrende D-Karte herunter. diese kann man auch auf SD-Karte verschieben, bzw. dort speichern. Die APP findet die dann auch.

Thunfischball
Fragesteller
@Thunfischball
  1. Frage: Wie heißt die App im Playstore? Finde keine, die nur "navigator" heißt..
AlterLeipziger  15.08.2014, 13:54
@Thunfischball

Ohh. Entschuldige bitte. Ich hab nochmal nachgeschaut, ich habe sie bei mir umbenannt, sie heißt im Store:

MapFactor:GPS Navigation von MapFactor

Da gibt es spezielle (kostenpflichtige) Software von TomTom zum Beispiel. Die setzet auch wahllos eingegebene Adressen innerhalb der Toute in Reihenfolge, wenn Du den Startpunkt angibst.

Thunfischball
Fragesteller

dachte das sowas mitlerweile auch freeware mäßig im playstore gibt... :(