Anderes Wort für Zeitpuffer

2 Antworten

Zeitfenster?

Es geht darum, dass man nach dem Auslösen einer Aktion noch etwas Zeit hat bis sie wirklich stattfindet, oder? Dann wäre vielleicht Zeitverzögerung noch möglich.

egl2091
Fragesteller

Nicht ganz verkehrt, drückt aber nicht aus, dass es eine Reserve-Zeitfenster ist...

Panazee  03.07.2012, 16:31
@egl2091

Notzeitfenster? Sicherheitszeitfenster?

Klingt aber beides recht blöd.

Wobei Puffer ein Deutsches Wort ist. Das ist auch im Duden zu finden.

egl2091
Fragesteller
@Panazee

Sag das mal meinem Betreuer:) Der ist da ein bisschen eigenwillig :(

Nochmal kurz zur Erklärung: Ich habe ein Aufgabe und will diese in einer gewissen Zeit erledigen. Diese habe dazu in Arbeitspakete eingeteilt, die in meinem Zeitplan auftauchen. Falls schwierigkeiten oder ähnliches Auftreten, wird ein Zeitpuffer eingeplant...

Panazee  03.07.2012, 16:33

Dann vielleicht doch "Sicherheitszeitfenster" oder "Erweitertes Zeitfenster".

"notfalls erweiterbares Zeitfenster"