Anderer Begriff für Rampensau oder Öffentlichkeitssüchtigkeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(extrem) extrovertiert

Dummie42
Fragesteller

Jau, das ist schon mal sehr gut.

Begriff für Jemanden, der es liebt öffentlich zu leiden, der keine Hemmungen hat seine Probleme in öffentlichen Diskussionsrunden auszutragen und der ständig nach Aufmerksamkeit sucht.

So jemanden würde ich einen Exhibitionisten nennen, auch wenn viele diesen Begriff nur auf Leute beziehen, die ihre primären Geschlechtsmerkmale plötzlich vor anderen entblößen.

Dummie42
Fragesteller

Auch hübsch, leider für eine Hausarbeit ähnlich unpassend wie die Rampensau.

Psychischer Exhibitionismus.