Passt das Synonym "E-Mails wahrnehmen" zu "E-Mails checken"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"checken" bedeutet überprüfen und nicht wahrnehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein, checken ist kein Synonym zu wahrnehmen. Weiter Details findest du in Earnests Antwort.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein weil E-mails Checken ein englischer Ausdruck
Am ehesten triffts es wahrscheinlich E-Mails lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. "Wahrnehmen" = zur Kenntnis nehmen, daß etwas da ist.

Beim "Checken" schaust du dir auch den Inhalt an.

Auf das denglische Wort würde ich verzichten. Wie wäre es z.B. mit: "E-Mails abrufen"?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope.

E-Mails wahrnehmen bedeutet: du siehst oder bemerkst, dass du E-Mails bekommen hast. Schaust aber nicht weiter nach.

E-Mails checken bedeutet: Du gehst entweder jeden Ordner durch, welche Mails du bekommen hast (und liest die interessanten für dich) oder jede Mail einzeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzEis
26.11.2015, 00:24

...aber wenn ich etwas wahrnehme, dann ist das ja offen, wie tief ich mich mit dieser Sache auseinandergesetzt habe...  

0

Was möchtest Du wissen?