Synonym für "mit großem Interesse"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe auch grade meine Bewerbung :) Die ersten zwei Sätze (nach der Ansprache) lauten:

"...voller Enthusiasmus habe ich die Ausschreibung des Stellenangebots der Auszubildenden Bankkauffrau auf der Homepage Ihres Unternehmens gelesen. Die gegebenen Informationen des Aufgabenkonzeptes haben mich davon überzeugt, ich bei Ihnen im Betrieb zu bewerben."

Hoffe, es hilft ein Wenig weiter :)

Hei Charliestem, lass die Worthülse ganz weg - dass du "Interesse" hast, sieht man ja daran, dass du dich bewirbst. Mit Phrasen kann man einen Chef bzw. sein Personalbüro eh nicht beeindrucken. Dennoch: Viel Erfolg!

Hallo Charliestern,

am besten kann man Dir da helfen, wenn Du den gesamten Text hier einstellst (anonymisiert natürlich). Um etwas Sinnvolles zu formulieren, muss man die Zusammenhänge kennen.

Floskel für Bewerbungsschreiben?

Ich will mich als Aushilfe bewerben und in normalen Bewerbungsschreiben geht man ja darauf ein, dass man sich mit großem Interesse bewirbt etc.

Nun wurde mir dieses Geschäft von einem Freund empfohlen, der dort selber mal Aushilfe war. Kann ich dann sowas schreiben wie:

"Hiermit bewerbe ich mit großem Interesse an ihrem Unternehmen auf eine Aushilfsstelle. Ehemalige Aushilfen in ihrem Geschäft haben mir diese Position als sehr ansprechende Arbeitsstelle empfohlen."

Oder soll man sowas gar nicht erwähnen und nur den ersten Satz schreiben?

...zur Frage

Kommer vergessen?

mit großem Interesse habe ich den Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich nun bei Ihnen für Ihr Ausbildungsangebot als Automobilkaufmann bewerben.

...zur Frage

Was schreib ich bei eine Bewerbung bei "Bei Ihrer Behörde gefällt mir besonders, ....?"

Also ich schreib grade eine Bewerbung für eine Stadtverwaltung. Ich habe die Website durchforscht aber es stehen kaum informationen die man irgendwie dafür verwenden könnte...

was würdet ihr tun bzw schreiben?

...zur Frage

Sysnonym zu: an etwas gelegen sein?

Wir haben gerade das Thema Bewerbungen in der Schule und ich muss meine Hausaufgaben machen. Da ich das Thema sehr ernst nehme habe ich eine Frage und zwar zu folgendem Satz: "Mit Großem Interesse habe ich ihr Stellenausschreiben in der Aula gelesen und bin sehr daran gelegen bei ihnen als Fachkraft eingestellt zu werden."

Meine Frage bezieht sich auf das " ich bin sehr daran gelegen" da ich nicth weiß ob ich das so schreiben kann weil ich nicht ganz genau weiß was es Bedeutet und wie es geschrieben wird oder was wäre ein Synonym dafür? LG Ich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?