Synonym für "mit großem Interesse"

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schreibe auch grade meine Bewerbung :) Die ersten zwei Sätze (nach der Ansprache) lauten:

"...voller Enthusiasmus habe ich die Ausschreibung des Stellenangebots der Auszubildenden Bankkauffrau auf der Homepage Ihres Unternehmens gelesen. Die gegebenen Informationen des Aufgabenkonzeptes haben mich davon überzeugt, ich bei Ihnen im Betrieb zu bewerben."

Hoffe, es hilft ein Wenig weiter :)

Hei Charliestem, lass die Worthülse ganz weg - dass du "Interesse" hast, sieht man ja daran, dass du dich bewirbst. Mit Phrasen kann man einen Chef bzw. sein Personalbüro eh nicht beeindrucken. Dennoch: Viel Erfolg!

Hallo Charliestern,

am besten kann man Dir da helfen, wenn Du den gesamten Text hier einstellst (anonymisiert natürlich). Um etwas Sinnvolles zu formulieren, muss man die Zusammenhänge kennen.

Hallo Charliestern,

um eine perfekte Anwort zu geben, wäre es hilfreich wenn du die Sätze einmal hier postest. Dann kennt man auch den Zusammenhang und kann bessere Tipps geben.

Auf Anhieb würde mir jetzt einfallen

  • Sehr gerne...
  • Da ich mich sehr für ...begeistern kann/begeistere
  • mit großer Begeisterung

mit Begeisterung.. vielleicht? oder auch nicht. Mit großem Interesse ist doch okay.

Charliestern 08.08.2014, 15:15

Super Danke! Mein Text hört sich jetzt viel besser an :)

0
ServuzLoL 08.08.2014, 15:18

yeeeeh freut mich, bitteschön!! :))))

0

Hy,

Du könntest es umschreiben...

Beispiel:

Anstatt:

Mit grossem Interesse habe ich die Ziele verfolgt.... **

Könntest Du schreiben:

Aufmerksam verfolgte ich die Ziele....**

Verstehst wie ich das meine, also eine sachliche Umschreibung die nicht minder von starkem Interesse zeugt .

lG M.

Was möchtest Du wissen?