Andere Pille von der MFA verschreiben lassen?

5 Antworten

Du musst mit der Ärztin sprechen.

Und so nebenbei: erhöhtes Tromboserisiko ist eine bekannte Nebenwirkung von fast allen Anti-Baby-Pillen.

Nikeweib
Fragesteller

Das ist mir schon klar, nur bei diesem Präparat ist das Risiko um Einiges höher als bei anderen;)

Eine MFA darf nichts eigenmächtig verschreiben. Sie stellt Wiederholungsrezepte mit der Pille aus, die dir die Frauenärztin verschrieben hat. Alles andere mußt du mit der Ärztin klären.

Am besten mache neuen Termin mit FA aus . Falls der letzte Blister aufgebraucht ist muss dein Freund verhüten .

Frage mal nach hormonfreien Verhütungs methoden .

Das macht garantiert nur die Arztin - zumindest in einer seriösen Praxis

Jede Pillensorte birgt das Risiko für eine Thrombose.