Andere Controller für Steam?

2 Antworten

Hi, hat dein Laptop Bluetooth? Falls ja, würde ich dir folgenden Controller empfehlen: https://amzn.eu/d/cOrqRZW (unbedingt den 35%-Coupon anhaken). Hier kannst du sogar an der Rückseite das Controller-Layout umschalten, ob mobiles Gerät, PC, Switch o.Ä.

Falls dein Gerät kein Bluetooth unterstützt, ist sowas auch in Ordnung: https://amzn.eu/d/isM5uqs

Edit: Es gibt noch einige, andere Drittanbieter. Hier kann dir leider niemand versprechen, dass alle Steamspiele damit (ohne Probleme) laufen.

Bei dem oberen Controller hatte ich bisher noch keine Kompatibilitätsprobleme und war regelrecht begeistert von der Materialqualität für den Preis.

Bei dem 2.Controller von EasySMX hatte ich bei 1-2Spielen Probleme, als ich 4 gleiche Controller verbunden habe. Lässt sich aber im Normalfall alles auch lösen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!
guterfrager5  05.02.2024, 12:06

Gibt es bei diesen Controllern überhaupt einen Unterschied (abgesehen von Preis und Marke natürlich) weil die doch alle gleich aussehen von Knöpfen und Schaltern gesehen? Ich hab mir mal vor ein paar Jahren im Mediamarkt einfach den billigsten geholt, den ich gefunden habe und der tut immer noch.

WaveAhead  05.02.2024, 12:11
@guterfrager5

Sehe ich auch so. Oft sind das sogar insgeheim die Gleichen!

Aber wozu 60 oder 100Euro ausgeben, wenn die Teuren nicht viel besser sind und auch irgendwann flöten gehen 😊.

Wie gesagt, den Controller vom ersten Link kann ich empfehlen, da habe ich auch einen Vergleich. Und da fühlen sich die Tasten und allg. die Qualität gut an (natürlich nur, wenn dein Laptop Bluetooth unterstützt).

Dir wurden ja schon zwei Links geschickt.

Wenn du mit Kabel möchtest, hätte ich noch folgendes:

https://www.amazon.de/EasySMX-Controller-Vibration-kompatibel-Box-Schwarz-Schwarz/dp/B0CLCW9SBM/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2MKUW8FB3BVR9&keywords=EasySMX%2Bcontroller&qid=1707135572&s=ce-de&sprefix=easysmx%2Bcontroller%2Celectronics%2C83&sr=1-9&th=1

Den nutze ich selbst schon länger und bin total zufrieden damit. Überlege mir auch jetzt wo er kaputt ist nochmal so einen zu kaufen (bevor was kommt der ist kaputt, weil er mir mehrere male runtergefallen ist, funktioniert an sich noch super, aber der eine Kopf will nicht mehr so wie ich will und das nervt mich...)