And so did a cat, too. Übersetzung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gefragte Satz bezieht sich auf den vorhergehenden: Boo wollte eine Ratte. UND DAS WOLLTE EINE KATZE AUCH. Das ganze ist übrigens ein Limerick, eine spezielle meist witzig gemeinte englische Gedichtform.

Schöner Limerick. Die Katze wollte ebenso wie die Boa eine Ratte fressen und die Katze war wohl schneller. Also fraß die Boa die Katze und damit auch die Ratte.

Boo wanted a rat. = Boo wollte eine Ratte.

And so did a a cat, too. = Und eine Katze wollte das auch., nämlich eine Ratte haben.

AstridDerPu

PS: Oooh, das reimt sich auch und wie sagt der Pumuckl "... und was sich reimt ist gut."

Ovid Phaeton?

Hallo liebe Community! :)
Ich schreibe am Freitag eine wichtige Arbeit in Latein. Mein Lehrer hat uns heute nochmal ein Blatt mit wichtigen Vokabeln ausgeteilt und außerdem noch ein Bild an die Tafel gezeichnet, welches den Sonnengott Helion und den Sonnenauf- und Sonnenuntergang zeigt. Da die Arbeit sicher über Ovid's Metamorphosen geht, habe ich ein bisschen recherchiert und bin drauf gekommen, dass es wahrscheinlich die Geschichte über Phaeton sein wird. Oder fallen euch noch andere ein die zu solchen Wörtern und der Zeichnung passen könnten?
Kennt ihr gute Textstellen die für eine Arbeit passend wäre?der Text wird nur einem Umfang an 60 Wörtern haben.
Unten noch ein Bild von der Zeichnung und den VOC.
Vielen Dank schon mal!
Lg

...zur Frage

Ist die KLEINE Zusammenfassung der Einleitung zu dem Buch "Forrest Gump" grammatikalisch gut in akzeptabel, danke im voraus PS: Leko?

The Introduction this books describes the writer Winston Groom of the book "Forrest Gump" and a the main-character with the name Forrest, who lived in Alabama like the writer "Winston Groom". Forrest was a soldier and fought in a war in Vietnam like Winston Groom then. In additon Forrest did everything what him was told.

...zur Frage

Were you doing oder did you do?

Der Satz: "What WERE YOU DOING between 9 and 12 yesterday ? I WAS CLEANING the house"

Könnte man nicht genauso fragen: "What did you do...yesterday? I was cleaning the house."

Oder wäre dass grammatikalisch Falsch?

...zur Frage

Könnt ihr mir diesen bericht übers letzte Wochenende korrigieren?

Dear...

last Saturday, my friend and I drove with the train to Oberhausen cento, a huge shopping center. The ride took about 5 hours. When we arived, we had lunch. After that, we did lots of shopping. In between, we made a stop, in which we ate ice cream and compared the things, that we bought. At 6 o'clock,we had dinner. We walk also a bit outside. Than we picked up out things and went to the station and drove back home.

This trip was very expensive but very funny and awesome too.

Your friend, abc

...zur Frage

Harry Potter Englisch präsentation

hi leute, morgen muss ich meine Probe-Eurokom halten, dies ist eine Präsentation auf Englisch , in der man mindestens 5 min freisprechen sollte... Ich hab schon meinen Text aber komme nur auf so knapp 4 min , vllt kann jemand noch was empfehlen was man noch so sagen könnte, mein Text is bereits:

Why did i choose Harry Potter ? I chose it ,because i watched all Harry Potter films and I really like them. I like films like these with adventures and with Magic. I have already read a few books too, and I liked them as well

Joanne K.(Kathleen) Rowling Joanne Rowling was born in July 1965 in England. J.K. Rowling lives in Edinburgh with her husband and three children. She started writing the Harry Potter series during a delayed Manchester to London train journey, and during the next five years outlined the plots for each book and began writing the first novel.

Books: The books are translated into 67 languages. Joanne K. Rowling wrote 7 books between the years 1997 and 2007. The Harry Potter novels are the best-selling book series in history. The books have gained immense popularity and commercial success worldwide. According to Rowling, the main theme is death. There are also many other themes in the series, such as prejudice. The book series got lots of awards and honours.

Original title 1 Harry Potter and the Philosopher’s Stone 2 Harry Potter and the Chamber of Secrets 3Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 4Harry Potter and the Goblet of Fire 5 Harry Potter and the Order of the Phoenix 6Harry Potter and the Half-Blood Prince 7Harry Potter and the Deathly Hallows (hier zähle ich nur die titel auf ..vllt sollte ich noch zu jedem teil einen satz sagen ? wenn ja welche?...)

The books are about the adventures of a wizard Harry James Potter and his friends Ronald Weasley and Hermine Granger, all of whom are students at Hogwarts School They attend Hogwarts School to practice magic under the guidance of the headmaster Albus Dumbledore and other school professors. .The mainstory is Harry's quest to overcome the Dark wizard Lord Voldemort, who wants to destroy everbody who stands in his way , especially Harry Potter. In the first book, Lord Voldemord killed Harry's parents Lily and James Potter, but Harry survived the attack. In the other books, there are lots of fights between Harry, Ron, Hermine and their friends and Voldemort

Films: There are 7 books , but 8 films, because the last (7th) part is divided into 2 parts. Each film is longer than 2 hours. The main characters are Daniel Radcliffe as Harry Potter, Rupert Grint as Ronald Weasley and Emma Watson as Hermine Granger. The films were made at the Warner Brothers Studios in London.

Games: There are eleven Harry Potter video games , for example Harry Potter :Quidditch World Cup or Lego Harry Potter.Those video games are produced by Electronic Arts.

vllt habt ihr noch nen tipp, wie fange ich am besten meine englischpräsentation an?welcher satz?

...zur Frage

Latein Grammatik, alles lernen

Hallo,

ich bin zur Zeit Zehntklässlerin und mache in diesem Jahr mein Latinum. Zur Zeit stehe ich in Latein zwischen 1 und 2, der Weg dahin war aber sehr schwierig. Hab es dann aber mit Nachhilfe geschafft, von der 4 weg zu kommen und kann nun ohne Nachhilfe diese Note halten. Ich gebe inzwischen sogar selbst Nachhilfe, aber für Schüler im 1. bis 3. Lernjahr.

Nun habe ich zum 17. Geburtstag (ist schon über ne Woche her) ein Latein-Grammatikbuch bekommen (Lateinische Grammatik, Rubenbauer/Hofmann). Da steht sehr viel drin, und irgendwie will ich den ganzen Kram da drin einfach wissen. Ich meine, so etwa 1/3 bis die Hälfte kenne ich durch den Unterricht, aber da stehen natürlich auch Dinge drin, die ich noch nie in der Schule hatte. Ich weiß, dass reines Auswendiglernen nichts bringt, weshalb ich es auch anwenden möchte - indem ich dann Texte übersetze. Vieles kommt aber sooo selten vor - trotzdem muss man es können...

Ich möchte eben auch komplexere Texte verstehen lernen und absolute Sicherheit im Übersetzen haben (die Grammatik ist mir wichtiger als die Vokabeln, auch, wenn ich den Grundwortschatz gut beherrsche). Zur Zeit lesen wir Seneca und Horaz.

Ich habe halt dieses Ziel, eine 1 in Latein zu schaffen. Wenn nicht, dann spätestens in der Oberstufe - dort habe ich Latein als drittes PF im Abitur belegt, ich hätte laut meinem Lehrer sogar den Latein-LK wählen können.

Nun, wie stell ich es am besten an? Immer wiederholen etc. ist klar, aber die Anwendung fehlt mir halt (auch, wenn ich übersetze - ich analysiere meist sehr genau die Satzstruktur). Welche Texte (die es auch im Internet gibt) sind denn lesenswert? Mir ist halt diese Anwendung der Grammatik sehr wichtig - vielleicht könnt ihr mir auch Texte empfehlen, in denen seltene(re) Grammatik vorkommt? Es darf auch gerne um Mathematik oder Wissenschaft gehen, wenn das möglich ist :D

Danke euch im Voraus!

LG ShD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?