And die Frauen: Triggern euch diese Wörter auch?
Mich triggert es irgendwie wenn Typen so etwas wie „Pussy“ oder „Weib“ Sagen.
Wisst ihr was ich meine? Gibt es bei euch auch solche Wörter?
8 Antworten
Unser Buchhaltungslehrer hat einmal in den 80iger Jahren einen sexistischen Witz gebracht, wollt ihr Damen, oder Weiber sein?Weiber sind weibich und Damen sind dämlich.Aber schon damals hattr dieser Witz schon einen ziemlichen Bart, es war mir deshalb egal.Pussy ist eindeutig ein Schimofwort, aber im Kärntner Dialekt sagtman oft, Weibi oder Weibile, aber das ist ein Kosename
Lol was euch alles triggert .. ich kann auch über mich selbst lachen und allg. Weiber lachen, benutz das Wort selbst gerne. Mein Opi hat meine Oma immer liebevoll "mein Weibsbild" genannt. Ich seh da null negatives dran.
Is ja was komplett anderes als "fxtze", "loch", "stute' usw. Das widert mich auch an.
Aber Weib, Weibsbild, Frauenzimmer, sowie Fräulein, Gattin, Gemahlin, sind doch schöne alte Worte. Ich werd sie weiterverwenden und feiern, wenn ich hör' dass andere das auch tun. Grüße.
Bei Pussy kann ich dich verstehen aber bei Weib? Weib ist eine Umgangssprache ich finde es ok. Nachhinein kommt es immer drauf an ob das die Frau entordnung findet oder nicht.
Es geht nicht darum was du magst und liebst es geht darum ob es die Gegenüber Person in Ordnung findet so genannt zu werden. Es gibt Frauen die mögen es und es gibt Frauen die mögen es nicht.
Ich hab anscheined nicht gewusst das du eine Frau bist da ich kaum auf das Profilbild achte. Der erste Satz würde ich gerne zurücknehmen. Entscheidend ist der zweite Satz und geht an die Männer und Frauen da draußen die sich davon getriggert fühlen wenn man eine Frau als Weib bezeichnet. Ihr solltet immer in Hinterkopf behalten das es Frauen gibt die es gar nicht schlimm finden so genannt zu werden.
Ne irgendwie nicht also die zwei stören mich null .
Gibt aber auch Wörter die ich schlimm finde . Kannte mal einen der hat zu Brüsten immer „Milchtüten“ gesagt 😬
Triggern nicht es ist einfach je nach Situation respektlos und nicht nett gesagt
DANKE!!! Ich liebe das Wort "Weibsbild'. xD