Anatomie Buch zum Zeichnen?
Hey Leute,
ich habe früher amateurhaft gezeichnet und möchte jetzt ins professionellere Zeichnen einsteigen. Ich brauche ein gutes Buch zum Zeichnen, damit ich Proportionen besser einschätzen kann und auch die Anatomie dahinter verstehe. Da es eine erschlagend große Auswahl an Büchern gibt, interessiert es mich, mit welchem Buch ihr begonnen habt oder welches es euch am besten geholfen hat.
Danke schonmal!
LG Saskia
5 Antworten
Für Anatomie greif ich meistens zu diesen zwei Büchern:
- Anatomie Artistique von Alberto Lolli
- Anatomy for Sculptors von Uldis Zarins
Ich hab tatsächlich ohne Bücher angefangen und Jahre lang einfach viel abgezeichnet. Dadurch bekommt man automatisch ein Gefühl für Proportion. Für eigene Werke haben mir Tutorials von Nsio geholfen.
Schau einfach YouTube Tutorials an weil ich habe in der Bibliothek kein gutes gefunden aber ich glaube das das Buch von @lanaart23 gut ist. Sie und Shania Bo finde ich sehr gut und es gibt auch Tutorials. Lana macht eher mit Buntstiften und Shania macht auch Buntstifte aber glaub ich eher Öl oder Acryl (weiß es bei ihr nicht so genau).
Hoffe ich konnte dir helfen!
Kauf Dir die Bücher von Betty Edwards - „Garantiert Zeichnen lernen“ und das Arbeitsbuch dazu. Alles andere ist Pillepalle. Auch in Tutorials siehst Du nur das Entstehen schöner Bildchen…sie erklären aber nicht, wie man zeichnet.
ich sag mal gewisse tutorials und bilder aus dem internet machen den job auch