Kennt ihr ein gutes Buch wo man Proportionen zeichnen lernt?

4 Antworten

Eines der bekanntesten Bücher zum Zeichnen des menschlichen Körpers und Proportionen ist "Figure Drawing for All It's Worth" von Andrew Loomis. Das ist der altbewährte Klassiker, auf den viele Künstler setzen.

Ein Besuch im grossen Buchladen wird dir helfen. Hier kannst du alle Bücher anschauen und fenau das richtige für dich aussuchen.

Alternativ wäre es sowas aus der Bücherei auszuleihen. Das kostet nichts bzw nur eine einmalige Gebühr.

Es gibt zu diesem Zweck diese Holzfiguren mit beweglichen Gelenken, mit denen man das Zeichnen von Körpern üben kann.