Analoge kamera?

3 Antworten

Warum kauft man sich eine über 25 Jahre alte Kamera, die schon damals absolute Einsteigerklasse war?

Wie schon geschrieben, brauchst du APS-Filme, die du fast nur noch im Gebrauchtmarkt, oder für teuer Geld bekommst.

DoctorWhatsup  16.03.2025, 12:15

Frage ich mich auch, vor allem mit APS. Das ist doch was für Dummies gewesen damals, für all jene die nicht mal einen Film vernünftig einlegen konnte.... schrecklich.

Mit der Kamera hast Du leider keinen guten Kauf gemacht. Die Advantix Reihe von Kodak benötigt APS-Filme, die seit 2011 nicht mehr hergestellt werden. Ich hoffe, dass Du nicht zu viel bezahlt hast ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit 2015 (wieder) überwiegend analog

Kugelschreib60 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:16

ne ich hab zum glück nur 3€ bezahlt, gibt es denn einen anderen Film den ich dafür verwenden könnte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt im Fotografen-Meisterbetrieb (analog natürlich)
 - (Kamera, analoge Kamera, Kodak)

Hulkmania  16.03.2025, 12:10

Ach und in eine analoge Spiegelreflexkamera kommen jetzt keine Filme mehr oder wie oder was?

miezepussi  16.03.2025, 12:27
@Hulkmania

Die analogen SLRs benötigen in der Regel Kleinbildfilme. Die sind noch zu relativ günstigen Preisen zu erwerben.