analog kamera, nach 1 foto wird ganzer film durchgedreht?

3 Antworten

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die in Frage kommen:

  1. Film falsch eingelegt (Zahnrad greift nicht richtig in die Löcher o.ä.)
  2. Kamera defekt

Klemmt eventuell der Rückspulknopf (der kleine schwarze Knopf, den man gedrückt halten muss, um den Film zurückspulen zu können)?

Ansonsten mal hier eine Anleitung, wie man den Film richtig einlegt:

charliebrown111
Fragesteller

habe alles genau so gemacht.ich drehe das rädchen weiter, um die 1 zu sehen aber ich drehe und drehe und der ganze film rollt sich auf

Lies mal die Bedienungsanleitung, ich hatte immer Analogkameras, wo das Rädchen fürs aufspulen gedacht war... das Foto nachrücken war mit dem Auslöser verbunden.

Oder der Film war nicht eingerastet.

Oder falsch herum eingedreht.