An welcher Stelle verlaufen dir Graphen von g und g parallel?

3 Antworten

An dem Punkt wo die Funktion die gleiche Steigung haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Finnlan
Fragesteller

Wie berechne ich dass

f0felix  02.05.2021, 12:21
@Finnlan

Beide Funktion ableiten und dann gleichsetzen, bzw. hier reicht es die Parabel abzuleiten, da die lineare Funktion die Steigung 2 hat und dann x-Stelle berechnen und diese dann in eine der Funktionen einsetzen um y-Wert zu berechnen

Nur an einem einzigen Punkt. Nämlich da wo die Steigung von f gleich 2 ist, weil die Steigung der Funktion g immer 2 ist. Die Steigung der Funktion f ist variabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Parallel bedeutet: gleiche Steigung....

Rest klar?