An welcher Börse handelt ihr und warum diese?

5 Antworten

Kommt drauf an

Xetra, Tradegate, NYSE, Frankfurt oder Düsseldorf immer abhängig von Aktie, Preis und Liquidität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An verschiedenen, wenn ich bei meiner Bank (commerzbank online) eine Order eingebe, kann ich den Handelsplatz aussuchen. Dabei steht bei jedem der momentane Umsatz dabei. Dabei entscheide ich mich in der Regel für den mit dem höchsten Umsatz

Ich handle meist auf Tradegate, da hier oft die Umsätze am höchsten sind. Nebenkosten fallen kaum an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man handelt grundsätzlich da wo es am liquidesten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User35871
Fragesteller

das heißt? meinst du sowas wie niedrige börsengebühren?

christl10  29.12.2021, 15:10
@User35871

Da wo der größte Umsatz zu erzielen ist. Das hat mit den Gebühren nichts zu tun.

Man erkennt die liquiden Märkte an den sehr engen Spreads.

kevin1905  29.12.2021, 15:12
@User35871

Nein, was bringt dir ein Verkauf an einer Börse, wo keiner deine Papiere haben will für den Preis, den du verlangst?

schuhbidu  29.12.2021, 15:56
@User35871

Nein, das heißt an der Börse mit den höchsten Umsätzen beim entsprechenden Wertpapier.

Ich suche mir immer den Börsenplatz aus, an dem der meiste Umsatz zu erwarten ist.

Es kommt also auf die zu handelnde Aktie an, wo man diese am besten handelt.