An welchen Tagen gebt ihr Statistisch gesehen am meisten Geld aus?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Samstag 39%
Freitag 29%
Montag 13%
Mittwoch 10%
Dienstag 3%
Donnerstag 3%
Sonntag 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittwoch

Bei mir ist es der Mittwoch, wo mein Osteopathenbesuch ansteht und danach die Belohnung beim Schnitzeltag, wo alle Schnitzel einen vergünstigten Preis haben.

DianaValesko  13.06.2023, 12:05

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Montag

Gute Frage. Ich schätze im Durchschnitt Montags, denn da gehe ich aktuell immer einkaufen mit dem großen Wocheneinkauf.

Freitags und Sonntags kommen ggf. Fahrtkosten dazu (wobei nun mit 49€ nur bei längeren Strecken da ICE), am Samstag dafür ggf. Ausflüge. Essen gehen usw. ist recht gut über die Woche verteilt und daher von Woche zu Woche unterschiedlich, daher sticht da kein Tag raus.

Zudem habe ich auch die letzten Reisen an einem Montag gebucht, daher sticht der Tag finanziell sicherlich aktuell stark raus übers ganze Jahr betrachtet und auch die letzten Onlinebestellungen waren Montags, weil es da etwas günstiger war als am Wochenende (manche Dinge beobachte ich immer ein paar Tage und kaufe wenn reduziert, wenn nichts dringendes).

Es kann jeden Tag treffen! Da gibt es in dem Sinne keinen "Turnus".

Je mehr Stress, umso mehr Geld wird ausgegeben! Unabhängig, ob das gekaufte Produkt wirklich benötigt wird oder nicht.

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstag

Dann gehen wir einkaufen und wenn wir dann abends noch loslegen, Party oder ähnliches kommt an dem Tag das meiste zusammen.

Samstag

Aber gebe fast nie Geld aus. Aber vermutlich wegen Aktivitäten am Wochenende

LG dein Finger