An welchen Orten in der Stadt, sind Menschen kontaktfreudig?

5 Antworten

Hallo,

immer dort wo viele verschiedene Menschen zusammen kommen.

Seien es Marktplätze, Rathausplätze oder auch Veranstaltungen.

Beispiele:

Alexanderplatz:

Bild zum Beitrag

Viktualien Markt:

Bild zum Beitrag

Hofburg:

Bild zum Beitrag

Postplatz:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Menschen, Stadt)  - (Menschen, Stadt)  - (Menschen, Stadt)  - (Menschen, Stadt)

RiddickBln  22.05.2025, 03:31

Jja aber gerade da ist es heute auch gefährlich- also am Alex z.B.

RiddickBln  22.05.2025, 09:54
@Kerner

Achso hansi wehrt alle Messer ab, super geh doch zur Polizei.....

Günther

Kerner  22.05.2025, 12:45
@RiddickBln

Nee Günther, die kennen mich schon.

Die kommen ab und zu mal zu mir.
da brauche ich gar nicht erst hin zu gehen.

Aber nicht mehr ohne Rechtsanwalt.

😎😎😎

Hansi

Spätis, jeglichen Lokalen (Bars,Pubs,Cafè), Parks, Fitnessstudio, Einkaufszentrum, Konzerte und Veranstaltungen wie Stadtfest oä und natürlich im Urlaub auf Partymeilen oder Strand..

Prinzipiell würde ich sagen, überall wo sich Menschen ohne Zeitdruck aufhalten und/oder versammeln

Meist in Kneipen oder Bars....aber die meisten sind in Gruppen da....da bekommt man auch keinen Kontakt. Wie wäre es mit einem Verein....aber auch da wird es schwer. Am besten man bleibt für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wahr,

lieber ScrappyFlappy,

aber am kontaktfreudigsten sind die Menschen, die im Krankenhaus zusammen in einem Krankenzimmer liegen!

Zumindest ist es mir so ergangen. Jedes Mal wenn ich im Krankhaus war, das letzte Mal im September 2023, aber da nur für 24 Stunden, die über 2 unterschied-liche Tage gingen, machte ich die Bekanntschaft mit einer sehr lieben Frau. Wir verstanden und auf Anhieb.

So war es immer gewesen. Das letzte Mal vor September 2023 war ich drei Wochen lang im Krankenhaus und es entstand ebenso eine sehr schöne Freundschaft.

Und so geht es die vielen Jahre zurück weiter. Und Irgendwann habe ich mir gedacht, es ist doch eigentlich unglaublich, aber im Krankenhaus kommen immer die nettesten Kontakte zustande! Sowohl mit den Frauen als auch mit deren Angehörigen, da diese sich auch immer freuen, dass ihre Frau, Schwester oder Mutter eine so nette Zimmerkollegin hat. Und dies auf beiden Seiten. Mein Partner fand die Frauen seinerseits auch alle nett und freundete sich mit ihnen an!

Bitte denke nicht, dass ich übertreibe oder flunkere, aber es stimmt! Das Kranken-haus ist ein besonderer Ort. Und dann auch noch bei uns in unserem Städtle hinten draußen im Wald auf einem bestimmten Bänkle, das ich schon Zeit meines Lebens kenne und manches Mal, wenn danach nette Leute sitzen, dann spreche ich sie an, weil es just genau das Bänkle ist, auf dem mein lieber Uwe, mein Partner, immer auf mich wartet, wenn ich von meinem 16 km Lauf von oben den Wald herunterkomme. Und wenn dann mein Uwe nicht auf dem Bänkle sitzt, sondern andere nette Leute, dann spreche ich sie gerne an und es kommt auch stets zu einem sehr netten Gespräch!

Allerdings fällt mir jetzt ein, dass ich die nettesten Kontakte immer allein unterwegs beim Laufen habe, wenn mir tief im Wald meist Einzelpersonen entgegenkommen und ich mich dann über die unerwartete Begegnung immer freue. Es ist auch schon vorgekommen, dass wir uns aus einer gewissen Entfernung sahen und dann mit einem Lächeln stehen blieben, als wir uns trafen und ein Gespräch begannen wie zwei alte Freunde! So habe ich im Wald schon sehr schöne Erlebnisse gehabt!

Einmal traf ich eine Türkin im Wald, Nedile, und wir redeten fast eine Stunde miteinander. Mehrmals nahmen wir Abschied, aber immer fiel uns dann noch was ein und wir erzählten weiter! Da erfuhr ich von Nedile, als ich sie dann einige Zeit später im Wald wieder traf, dass sie eine Freundin von Emine war, die bei meinem Arzt in unserer naheliegenden Kreisstadt Sprechstundenhilfe war und nach Donau-eschingen gezogen war, da sie heiraten wollte. Nun erzählte mir Nedile, dass sie zu Emines Hochzeit eingeladen sei und ich gab dann Nedile, die ganz bei mir in der Nähe wohnt, für Emine einen Glückwunschbrief mit, da ich Emine auch immer sehr gern hatte und sie freute sich sehr und schrieb mir dann zurück.

So haben auch im Wald sehr nette Begegnungen stattgefunden und ich war immer richtig glücklich über das Zusammentreffen mit diesen lieben Menschen!

So-dele (schwäbisch für so), lieber ScrappyFlappy, jetzt weißt Du, wo bei uns im Ländle die Menschen besonders kontaktfreudig sind!

Dann wünsche ich Dir auch schöne Begenungen mit lieben und freundlichen Men-schen und wünsche Dir, es ist ja jetzt inzwischen halb sechs in der Früh, einen schönen Tag und eine gute Zeit!

Danke!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Reglindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Von Experte DianaValesko bestätigt

In Kneipen und Clubs natürlich.