An welchen Mainboard Anschluss kommt dieses Kabel?

5 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Kommt wohl von einem Lüfter...

Das gehört nicht ans Mainboard. Damit kann man weitere Lüfter "an die Kette" hängen. Dann laufen sämtliche angehangenen Lüfter mit gleicher Geschwindigkeit.

Lg

Ist das nicht wie Lego, d.h. es gibt nur wenige passende Plätze dafür auf dem Mainboard? AUßerdem steht bestimmt in der Bedienungsanleitung, dass es ein Kabel für Lüfter, Beleuchtung, etc. sein könnte.

random123695
Fragesteller

Ne eben nicht.

Auf dem Mainboard find ich kein passenden und in allen ,, PC zusammenbauen“ Tutorials kommt es garnicht vor. Und in der Bedienungsanleitung ist auch nichts zu finden oder

sieht für mich wie ein FAN-Anschluss aus?

Das ist ein 3 PIN Anschluss für einen Lüfter, respektive einer Beleuchtung.

Nennt sich meistens "Fan" auf dem Motherboard.

Ach... sehe die Litzen jetzt erst. Da kann man ein Zusatzlüfter anschließen. Eventuell hat dein Gehäuse eine Lüftersteuerung.

Kommt also nicht mit aufs Motherboard.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Von Experte Usj89 bestätigt

..... an gar keinen, da kann man einen weiteren Lüfter anschließen!

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung