An welchen Fuß muss der Prinz cinderella den schuh wieder anziehen? rechts oder links?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angezogen wird der Schuh nicht vom Prinzen, sondern von dem Kammerdiener des Königs!

Sie verliert ihn am linken Fuß! Angezogen wird er ihr aber am RECHTEN in der Szene! Ist ja auch egal, weil die Füße ja gleich sind, also muss er ja an beiden Füßen passen.

Hab soeben den Film nochmal kurz gesehen (bzw. die Stellen eben). Und ich habe auch GANZ GENAU an den Stellen geguckt, wo man es sieht, da es ja schließlich um ein Tattoo geht und das sehr sicher sein muss.

  1. Stelle, wo sie ihn verliert = links 2. Stelle, wo sie durch die Mäuse darauf aufmerksam gemacht wird, dass sie den anderen noch trägt und am Ende des Balls, wo alles vorbei ist = links 3. Stelle, wo der Schuh klar macht, dass sie ihn getragen hat = rechts. Und dann eben noch ganz am Ende bei der Hochzeit, wo sie den Schuh schon wieder verliert und den Vater vom Prinzen ein Küsschen gibt = sieht man nicht!

=)

marrypoppins23
Fragesteller

ich bedanke mich sehr für deine/eure Hilfe.. wirklich tausend dank :)

Cjutie  08.10.2012, 17:46
@marrypoppins23

Kein Problem. Freut mich, wenn ich helfen kann. Wenn man sowas weiß, macht es sehr viel Spaß, wenn man so Fragen dann beantworten kann. =)

Ich glaube das ist je nach Verfilmung oder Buch anders.