An Welchem Tag feiern Kinder in der Schule Fasching?

4 Antworten

Das legt wohl die Schule fest..jedenfalls vor Mittwoch GG

Vllt. feiert man in der Grundschule ja vormittags...sonst ist Unterricht, weil Fasching hier nicht so eine Tradition hat. Mit Glück gibt es vllt. eine FaschingsParty am Nachmittag oder frühen Abend.

Das ist lokal unterschiedlich, wobei Niedersachsen allgemein auch keine Karnevalshochburg ist. Es hängt wohl vor allem von der jeweiligen Schule und Kita ab, ob und wann sie feiert.

Ansonsten ist im Rheinland der Rosenmontag wohl der Höhepunkt, während in München es mehr der Faschingsdienstag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann gefeiert wird , sagt dir die Schule

Bei uns wird scheinbar gar nicht gefeiert da wir bisher noch keine Info bekommen habe. Unterricht geht halt vor.

Normalerweise müsste das am Faschingsdienstag sein. Also heuer der 21. Feber.

LG:)