An welchem Hdmi eingang schliese ich meine Ps 5 an earc/Ark 4 120 hz oder 4 k 120 hz wo ist der unterschied?

1 Antwort

Der Anschluss "eARC" steht für "enhanced Audio Return Channel" und bezieht sich auf eine Funktion, die über HDMI (High-Definition Multimedia Interface) ermöglicht wird. eARC ermöglicht eine verbesserte Übertragung von Audioformaten von einem Fernseher zu einem externen Audio-Gerät, wie zum Beispiel einem Heimkinosystem oder einer Soundbar. Diese Funktion unterstützt hochwertige Audioformate wie Dolby Atmos und DTS:X und ermöglicht eine höhere Klangqualität im Vergleich zum herkömmlichen ARC-Anschluss.

Der andere würde wohl mehr Sinn machen. Würde mich wundern, dass man Audio technisch einen Unterschied hört in dem Fall, aber kannst ja vergleichen.
Wenn du den Anschluss für nichts anderes brauchst, spricht an sich nix dagegen soviel ich weiß.