An welche Wirtschaftsform glaubt ihr? Welcher Ökonom ist euer Prophet?

2 Antworten

Soziale Marktwirtschaft scheint mir bisher das beste Mittel. Den Markt wenn er funktioniert machen lassen, und beim Marktversagen eingreifen. Ich sehe halt durchaus Probleme mit dem freien Markt, aber bisher sehe ich keine bessere Alternative, daher sollte man wohl erstmal bei der Mogelkiste bleiben.

kapitalismus aka freie mw.........denn jeder kann 30k sparen und damit aktien kaufen........ausserdem schafft es auch sonst wohlstand..........ich seh nur nachteile des sozialismus deutschlands

wilfriedtt  22.01.2023, 12:42

nicht jeder kann sparen , die zeiten sind schon lange vorbei , in welcher Schule hast du das gelernt ?