An welche ,,Verschwörungstheorie/en,, glaubt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was vor ein paar Jahren noch als Verschwörungstheorie galt war 12 Monate später dann wahr geworden. Bspw. das es eine Impfpflicht geben wird, dass die Impfung nicht wirkt (das war bis Delte nicht der Fall, aber Omikron schon), dass die Impfung viele Nebenwirkungen hat, dass alle wegen eines Viruses zu hause eingesperrt werden, dass Impfgegner ausgegrenzt werden, dass Ärzte, die nicht mitmachen existenziell vernichtet werden würden.

Es gibt natürlich auch Irrtürmer:

Bspw. ist klar das WTC 1 und WTC2 nicht gesprengt worden sein können, aber in den Trümmern des WTC7 wurden Rückstände verbrannter Sprengstoffe gefunden.

Auch die Chemtrails sind eigentlich Blödsinn, weil es eigentlich Kondensstreifen sind, aber es gibt Beweise dafür, dass zumindest einige Staaten versuchen damit lokal das Wetter zu beinflussen.

Die Bargeldabschaffung war auch kaum zu glauben, aber inzwischen darf man nur noch mit rund 2500 € Bar zahlen und durch den Krypto-Euro ist nachvollziehbar, wer bei wem kaufte und wenn einer nicht dem Staate gehorsam ist, kann man ihm auch die Ausgaben sperren.

Beim Klimawandel gibt es auch beunruhigende Fakten, wie die, das ausgerechnet die konservative Margret Tatcher die Klimaerwärmung ins Spiel brachte, nachdem bei UK die Ölreserven in der Nordsee ausgegangen waren und weil man mit der Angst davor die gesamte Gesellschaft umbauen kann und die angsteinflößenden Daten müssen auch alle paar Jahre korrigiert werden.

Das der WEF gefährlich ist, hat auch keiner geglaubt, aber viele der vom WEF protegierten Politiker, wie Marc Rutte, halten sich halt sklavisch an dessen Vorgaben, was kaum noch Zufälle sein dürften. Aber vielleicht ist der WEF wirklich nur ein Vorwand um in Davos skifahren zu dürfen.

Ich war mal dankbarer Abnehmer vieler Verschwörungstheorien und es war ein langer Prozess davon los zu kommen. Das Karma kommt mir zugute, ich hab nie aktiv und öffentlich Verschwörungstheorien verbreitet, sondern still in mich hinein gelitten. Heute kann ich voller stolz von mir behaupten, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich glaube nicht explizit an eine Verschwörungstheorie aber ich glaube daran, dass Amerika noch lange nicht so gut ist wie sie sich hinstellen und ich glaube auch nicht alles was in den Medien gezeigt oder gesagt wird, das reicht schon

Ich glaube aus einem ganz simplen Prinzip nicht an Verschwörungstheorien (und Ausnahmen bestätigen hier die Regel).

Was soll denn das für eine Verschwörung sein, von der ausgerechnet ich weiß?

Wenn etwas geheim sein soll, bleibt es in der Regel auch geheim, zumindest bis das Ziel erreicht ist.

Wenn ich an irgendwas "glauben" würde, dann wäre das für mich ja keine Verschwörungstheorie, sondern die Wahrheit.

Macht also keinen Sinn.

MinaMango
Fragesteller

deswegen die gensefüßchen