An welche Email, wenn man sich bewirbt?

5 Antworten

Am besten wäre wohl das PersonalBüro, oder der PersonalChef. Wenn man nichts anderes hat, geht auch die allgemeine InfoAddy. Schau noch mal auf der Seite, ob es nicht eine gute Addy für Bewerbungen gibt.

Hallo!

das wird von Firma zu Firma anders gehandhabt!

Ich würde einfach dort anrufen und mir die Personalabteilung geben lassen!

Dort sagt man denen das man sich gerne bei Ihnen bewerben würde und du gerne wissen möchtest an welche Email die Bewerbung am besten geschickt werden soll.

Ich denke die werden dir gerne die richtige Mailadresse geben, vielleicht auch schon mit der richtigen Sachbearbeiterin.

Hab ich damals öfter gemacht, und die haben immer gerne geholfen und waren immer super freundlich.

Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An die Info@- Adresse schickt man nur etwas, wenn man gar keine Alternative hat.

Wenn eine online-Bewerbung erwünscht ist, gibt es auch eine direkte Adresse. Die kann man dann auch heraus finden. Meist gibt es einen Button für Karriere, Ausbildung oder ähnliches.

Am besten ist, wenn du im Unternehmen anrufst und dein Interesse an einer Bewerbung/Stelle aussprichst. In dem Gespräch kannst du dann nach einem Ansprechpartner und einer Adresse fragen :)

Die Geschäftsführung dürfte sich für emails nicht besonders interessieren.