An welche Bedingungen ist Liebe deiner Meinung nach geknüpft?

5 Antworten

An gar keine - denn echte Liebe ist bedingungslos...

Hier ein Auszug aus dem "Hohelied der Liebe":

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sie sucht nicht das Ihre (Vorteil), sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht an, sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe höret nimmer auf !

Nun aber bleiben, Glaube, Hoffnung und Liebe - aber die Liebe ist die Größte unter ihnen...

Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und der Wille es zu schaffen zählt.

Denn Liebe ist nicht immer einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe sollte Bedingungslos sein. Sie sollte jedoch von Loyalität, Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt sein.

Kompatibilität der Seelen, oder was ähnlich Kitschiges. Jedenfalls nichts Greif- oder Beeinflussbares.

Ich kann mich nur anschließen. Sie sollte bedingungslos sein.