An Wasser verschluckt schlimm?

4 Antworten

Ich verstehe nicht ganz wie man mit dem Wissen, dass man Hypochonder ist, trotzdem so krass drauf reagiert. Sollte einem nicht dann irgendwie klar sein, dass man übertreibt und sich um nichts und wieder nichts Gedanken macht?

Pandakyo
Fragesteller

Mir wars auch bewusst und hab mich dann auch zur Ruhe gezwungen. Veruscht ruhig zu atmen ect. Es hat dann ja auch geholfen. Ich hab nur halt noch nie mit einer richtigen Panikattacke regiert, weshalb ich im ersten moment natürlich noch nervöser geworden bin. Bisher warens nur übertriebene Sorgen. Und so einfach ist es halt nicht, sonst gäbe es ja keine Hypochonder 😅

SoIid  14.09.2021, 12:35
@Pandakyo

Okay, nun weißt du ja, dass alles in Ordnung ist.

sag bloß du hast dich in deinem bisherigen Leben noch nie verschluckt! Wenn ja, dann hast du es überlebt und auch dieses Mal wirst du es überleben!

Pandakyo
Fragesteller

Ich hab nur bisher immer sofort gehustet und nicht den reflex unterdrückt 😅 Daher kam die Sorge

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du den Vorfall ohne gravierende Dauerschäden überleben.

Mal an Psychotherapie gedacht?

Pandakyo
Fragesteller

Bisher noch nicht, weils sonst immer nur übertriebene Sorgen waren, aber noch nie ne Panikattacke

Da passiert nix. Das hatte jeder mal. Du sollst lieber zum Psychologen wegen der Hypochondrie gehen