An was stirbt man an einer Explosion?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

man stirbt weil man in viele teile zerfetzt wird und der körper in einzelteilin nichtmehr funktionieren kann. wenn man weiter weg von der explosion ist dann kann man durch umherfliegende trümmerstücke so stark verletzt werden das man stribt, oder durch den druck. wenn es heiß genug ist natürlich auch an der hitze. oftmals aber an einer kombination aus mehreren der genannten gründe.

Das kommt sehr darauf an, wie weit man von der Explosion entfernt ist. Da gibt es natürlich die "mechanischen" Verletzungen in unmittelbarer Nähe, die auch von Trümmern verursacht werden. Verbrennungen, insbesondere der Atemwege können auch tödlich sein. Die Druckwelle kann zu einem tödlichen Lungenriß führen.

wenn deine organe über 30m auseinanderfliegen, funktionieren sie einfach nicht mehr so gut wie vorher.
und wenn das nicht genügt, kann weiter weg von der explosionsstelle auch die lunge vom luftdruck einreissen.

Alles ist möglich - je nach Situation.

Ich vermute das die Druckwelle am gefåhrlichsten ist. Sie zerreisst innere Organe wie z.B. Lunge, Herz oder Zwergfell, was dann tödlich ist

Meist wohl durch den Druck.

Was möchtest Du wissen?