An was liegt es wenn man Ablehnung von Frauen nicht verkraftet und denkt das jede andere Frau das auch so sieht wie diese Frau?
11 Antworten
Ich hab in den letzten Jahren eine, ja etwas interessante Beobachtung gemacht. Und zwar gibt es sehr viele Männer, bestimmt keine absolute Mehrheit, aber doch behaupte ich eine größere Anzahl als man vielleicht denkt, die es sich nicht vorstellen können, dass eine Frau ein entsprechendes Interesse - also im Sinne von gegenseitiger, romantischer Liebe - an ihnen hat. Das waren alles keine Männer, wo ich sagen würde, dass die mangelndes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl hätten. Das waren alles normale Männer, kene überproportional eingebildeten Arrogantlinge, aber eben auch keine komplett rückratlose Jammergestallten mit Minderwertigkeitskomplexen - schlicht: normale Männer. Die haben das auch nicht irgendwie in einer wehleidigen Art und Weise erzählt, sondern schlicht neutral wie übers letzte Wochenende. Und die meisten haben es so bezeichnet, dass es sich anfühlt, wie die Vorstellung den Lotto-Jackpot zu knacken. Eine schöne Vorstellung, mancher hofft proforma halberdrauf, der ein oder andere spielt auch ... aber die Vorstellung, dass man wirklich die Millionen knackt, die ist so utopisch und das weis auch jeder. Und das fand ich extrem erschreckend. Das war kein Gejammer, sondern eine schlichte Bestandsaufnahme.
Ob das jetzt stimmt oder nicht stimmt, dass da keine Frau ein entsprechendes Interesse hat an denen, sei dahin gestellt, aber ich fand einfach diese Abgebrühtheit mit der man das konstituiert hat erschreckend. Als würde man schlicht die Wetterlage feststellen.
Man nimmt sich die ganze Sache bestimmt zu sehr zu Herzen und sucht die Schuld immer nur bei sich selbst, da muss man versuchen umzudenken und realistisch einschätzen, welche genauen Gründe es haben könnte.¯\_(ツ)_/¯
Wenn es einem psychisch sowieso schon nicht gut geht, dann braucht man nicht auch noch eine negative Resonanz von einer Frau. Das nimmt einen dann doppelt mit.
So kommen Selbstzweifel auf und auch Ängste, dass alle Frauen so denken könnten, was nicht der Fall ist.
Es liegt daran, dass man kein gutes Selbstbewusstsein hat und sich psychisch in einer schlechten Situation befindet.
Alles Gute für Dich.
Es liegt eindeutig daran,
dass Du viel zu wenig oder fast kein Selbstvertrauen hast und
Dich vor Dir selbst und vor anderen - in diesem Fall vor Frauen - niedermachst!
Jede psychisch stabile und selbstbewusste Frau fühlt sich von Männern, die kraftvoll
an sich selbst glauben, angezogen!
Loser, sogenannte Verlierertypen, schreckenn ab, sie werden von Frauen gemieden,
wie das Weihwasser vom Teufel!
dann sind das oberflächliche Frauen die nur auf das aussehen gucken und was sie Arbeiten . Den eine Frau sucht leider ein gemachtes Nest ... Das liegt leider im Uhrinstinkt der Frau ... D Im übrigen ist jeder ein Loser für dich mit Psychischen Problemen und Depresionen ? Weil nichts anderes sagt das aus ... Also dann lieber alleine Bleiben wenn es einem Psychisch nicht gut geht !
Das bedeutet, dass deine Familie (und Freunde) dir nicht oft genug gesagt hat, dass sie dich lieb hat und du ein toller Mensch bist.
Deswegen hast du keinen Rückhalt und denkst bei einer Zurückweisung gleich, dass es ausschließlich an dir liegt und alle Menschen so denken.