An Tankautomat getankt aber kein Beleg bekommen obwohl ausgewählt?
hallo, ich habe heute an einem Tank Automat getankt, alles nach Anleitung gemacht. Und Beleg ausdrucken ausgewählt.
Am Ende Zapfsäule wieder eingehängt
Jedoch kam kein Beleg.
Entsteht mir dadurch jetzt ein Nachteil?
ich habe jetzt sorge das damit dem Bezahlen nicht geklappt hat konnte da ich keinen Nachweis durch den Tankbeleg habe.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
7 Antworten
Der Tankvorgang läuft wie gewohnt ab. Der Automat stoppt automatisch, wenn der vorab autorisierte Betrag erreicht ist oder die maximale Menge erreicht wurde.
Nach dem Tanken wird der tatsächliche Betrag abgebucht. Bei Bedarf kann eine Quittung ausgedruckt werden, indem die Karte erneut in den Automaten gesteckt wird.
Letztendlich funktioniert der Tank-Automat wie andere Automaten. Erst die Kohle - dann die Ware.
Beim bargeldlosen Bezahlen wurde dein Konto mit dem Betrag belastet. Und natürlich will auch das Finanzamt genau wissen, wann wo wie viel verkauft wurde.
Kein Grund zur Sorge.
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Bei uns kann man an der ZG nur auswählen, ob man einverstanden ist, dass man *keinen* Beleg bekommt. Im Normalfall den Belegknopf nach dem Tanken drücken und die Zapfsäulennr. eingeben. Ggf. an anderem Automat an der Tankstelle versuchen. Evtl. geht das auch jetzt noch, wenn du Beleg drückst und dann die selbe Zahlkarte wieder einsteckst, wenn du danach nicht wieder bei der selben Kette mit der Karte getankt hast.
notting
Nachteile hättest Du nur, wenn Du die Tankfüllung von der Steuer absetzen könntest. Dazu benötigst Du natürlich den Beleg.
Ansonsten kann das immer mal wieder passieren, das mangels Druckerpapier kein Beleg ausgedruckt wird.
Nein.
Im Zweifel hast du noch den Kontoauszug.
Aber es wird keine Zweifel geben.
Kann auch einfach sein das die Rolle für die Belege alle sind, oder sonst was.
Ob du bezahlt hast kannst du ja einfach bei deiner Bank nachschauen.