Tankautomat, Karte dran gehalten aber nicht getankr?

2 Antworten

Nein. Das ist „reserviert“ für den Tankvorgang. Abgebucht wird nur, was tatsächlich getankt wurde. In eurem Fall: nichts.

Das steht detailliert an der Zapfsäule des Tankautomaten und Du kannst es völlig problemlos nachlesen.

blondefragen
Fragesteller

Puh, danke- das beruhigt mich

Ne, der angezeigte Betrag wird nur vorreserviert. Allerdings gibt es zuweilen Mindestabnahmemengen, z. B. 2 oder 5 Liter. Ob diese nun ggf. trotzdem abgebucht werden, kann ich dir nicht sagen.

Alopezie  07.06.2023, 23:45

Eigentlich wird das nicht berechnet.