An Schwebetürenschrank normale schranktüren?

2 Antworten

Da bleibt nur Sticksäge Abschleifen und mit Möbelfolie bekleben.

Oder etwas Geld investieren

Hiermit gabs bei uns ne "neue Küche"...Nicht irritieren lassen, dass geht auch in Groß glatt ohne Schnickschnak. Unser Apothekerschrank hat auch 2,10. deine Türen sind dann halt breiter.

https://primashop.de/kuechen/kuechenfronten.html

Norina1603  04.09.2022, 19:14

☺️Ich vermute eher, er will die Schwebetüren gegen Schwenktüren austauschen😉und nicht nur "verschönern".

MarSusMar  04.09.2022, 19:42
@Norina1603

Sicher, hast du bei mir was anderes rausgelesen? Ich schreib extra nicht irritieren lassen.

Neue Türen ob von Ikea oder vom einer Firma die auch die passende Größe, und zum Schrank in passender Optik machen kann. Klar ist teurer aber die passen dann auch perfekt.

Tja, da musst du dir halt nur kurz eben schnell entsprechendes Plattenmaterial besorgen und passend zuschneiden, gegebenenfalls (bei Spanplatte) die Kanten umleimen (soweit kann das alles noch der Service gewisser Baumärkte übernehmen) und dann an den exakt passenden Stellen Sackloch-Bohrungen für Topfscharniere in die Seitenwände des Schranks einbringen.

Aber vorsichtig. Nicht versehentlich bis auf die andere Seite durchbohren. Dazu ist es natürlich hilfreich, wenn die Wandstärke dieser Seitenteile ausreicht.

Dann die Scharniere anbringen und dann die Türen in der exakt passenden Ausrichtung an diesen Scharnieren verschrauben.

Kleinere Fehler lassen sich durch die Ausgleichsmechanismen der Topfscharniere nachträglich korrigieren und für die Bohrungen gibt es Schablonen.

Vielleicht mal auf Youtube kucken.

Frohes Schaffen.