Ikea Empfehlungen?

1 Antwort

Ob die weiße Türen/Fronten von Ikea mit der Zeit/über Jahre ihre Farbe verändern? Keine Ahnung, aber es wird dir wohl auch mit hochwertigen Möbeln passieren. Ich würde nur direkte Sonnenseinstrahlung, wenn möglich, vermeiden. Ansonsten sind Möbel von Ikea nicht schlechter als andere Möbel vom Discounter. Und bei einer 8 Meter breiten Schrankwand, alles zerlegt, da wirst du wohl 2 - 3 Tage schraubend, bestelnd und fluchend zu tun haben. Und jetzt endlich zu dem Punkt, wo ich endlich mal eine Aussage machen kann, die zutrifft, dir aber wahrscheinlich nur teilweise helfen wird: Meine Schwägerin und ihr mann haben sich einen über 4 Meter breiten Kleiderschrank mit Büroeinteilung, Glastüren und allen Schnipp und Schnapp bestellt und durch den Aufbauservice in die erste Etage, auspacken, aufbauen, Pappe entsorgen usw., usw. lassen. Die Jungs waren freundlich, komeptent, stubenrein und haben alles zur sehr großen Zufriedenheit erledigt. Aber, ich denke, die sind nicht Deutschland weit unterwegs und jedes Team ist anders. Also kannst du diese Aussage nicht verallgemeinern. Noch eine kleine Bemerkung: Ich bin aus der Branche, habe Ikea seit den Anfängen in Deutschland unter "Beobachtung", denn ich finde das Konzept einmalig und super, bin allerdings mit dem Beschaffungsmarkt von Ikea nicht immer einverstanden. Aber was die machen, dass hat Hand und Fuß. Also kann ich mir auch nicht wirlich vorstellen, dass du negative Erfahrungen sammeln wirst. Und wenn, dann kann es bei dieser masse an verkauften Artikeln leider auch mal vorkommen. Aber das, was ich z. Zt. von den Möbelhäusern der Großflächen an negativen Leistungen höre, dass kann man sich eigentlich nur in einem schlechten, sauschlechten Traum vorstellen. Also, dann lieber zu Ikea... oder zu einem guten, mittelständigem Möbelhaus aus der Region und da mal ein ähnliches Programm anbieten lassen. Und preislich? Bedenke, Ikea ist ein Discounter und im unteren Preisbereich zuhause. Für diese Preislage sind die Produkte top, aber ob nun eine Spanplattenseite oder ein -boden 19 mm oder 26 mm stark ist, dass macht schon einen Unterschied. Und wenn ein solcher Einlegeboden belastet wird, z. B. mit der Familienbibel oder -bibeln, dann hängt der dünnere Boden halt nach kurzer Zeit etwas durch. Aber da diese 8 m Wand ja wohl niemals mehr umziehen wird, sollte die Qualität sicherlich ausreichend sein. Man muss ja auch den Preis im Auge halten. Viel Erfolg. - Oh jeh, ist schon wieder ein Roman geworden. Sorry.