An Pflegefachkräfte welche Fächer hattet ihr in der Ausbildung?

2 Antworten

Ich bin war GuK, aber vermutlich hilft es trotzdem. Fächer in dem Sinne gab es nicht. Es gab Lerneinheiten. Die hat man dann so ein paar Tage bis Wochen und dann kommen neue Lerneinheiten dazu. Zum Beispiel Vitalzeichen essen, Ethik, Essen & Trinken, Bewegungsapparat, Hygiene, Arme & Reiche, Erkrankungen der Haut.. sowas wie Mathe, deutsch, englisch gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Ich weiß nicht, ob ich alles zusammenbekomme

  • anatomie und Krankheitslehre
  • Berufsfeldentwicklung
  • Recht
  • Ethik
  • Lernen lernen (also wissenschaftliches Arbeiten)
  • Validation
  • Gerontologie
  • Basale Stimulation (ja, ich glaube, das war ein eigenes Fach)
  • Pflege
  • Psychologie
  • Soziologie