Welche Fächer werden bei einer Friseur Ausbildung benotet?

3 Antworten

Jedes Fach dass an deiner Berufsschule unterichtet wird

Und was wird alles unterrichtet...?

0

Fachtheorie teilt sich auf in Chemie und Physik, Biologie und Anatomie und Fachrechnen (Andreas-Kreuz) Mischungsverhältnis, Prozentrechnen und Dreisatz. Zur Fachtheorie zählt auch Berufsgeschichte - sprich Stilkunde.....das wärs im Wesentlichen....ach ja, und natürlich Allgemeinwissen, dass, was Du auch in der Schule gelernt hast.

xDD unterschiedlich kannste aber anfragen lassen bei der Schule

Hey, würde gern ne Ausbildung zur Friseurin machen, hat jemand Erfahrung oder macht gerade ne Ausbildung zur/zum Friseurin/Friseur?

Außerdem würd ich gern wissen welche Fächer man in der Berufsschule hat, ob auch Sport, wenn ja was wird in Sport gemacht, ist die Schule bzw Ausbildung schwer etc. Danke euch :)

...zur Frage

Ich kann als Azubi beim Friseur nach 2 Monaten immernoch nicht fest genug Haare waschen?

Hi Leute ... Ich bin seit 2 Monaten hier und beginne am 1 September in einem Friseursalon meine Ausbildung aber die Chefin plus die älteren Leute meinen ich kann immer noch nicht fest genug die Kopfhaut beim shampoonieren ... Ich fühle mich mies als könnte ich garnichts dabei weiß ich dass man lernt aber meine Chefin habe ich das Gefühl meint man muss alles sofort können ... Sie war schon so gemein und hat mich gefragt ob ich irgendeine motorische Störung habe oder so ?! Zu mal sie mir in so etwa gedroht hat das es ja bald so weit ist ...nach dem Motto kann das oder Tschüss..plus sie kann mich immer kritisieren und lästert sogar bei oder mit den Kunden ... Die verunsichert mich so dass ich schon an andere Köpfe rangehe ..ich kann nicht mehr es gibt Tage da hängen die Kunden zufrieden alle im Stuhl mit Augen zu und dann die wo ein getrübter Blick zu sehen ist und Augen auf ...was kann ich tuen und ich weiß nicht woran es liegt

...zur Frage

Wo kann ich mich Schulisch auf die Ausbildung vorbereiten?

Hey,

ich übe bald den Beruf Friseur aus.

Das Problem ist ich würde mich gerne jetzt schon in die Basics einarbeiten da ich nur 9 Jahre in der Schule war und Fächer wie Chemie nicht hatte.

Wo kann ich mich anmelden oder mir Lernstuff holen den ich in den Ferien lesen kann ?

...zur Frage

Welcher Fächer hat man als Azubi Steuerfachangestellter (Berufsschule)?

Welche Fächer bzw. wie viele Stunden jeweils hat man in der Berufsschule, wenn man eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten macht?

(in Bayern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?