Wieso hat man Sport in der Berufsschule wenn man Friseur lernt?

8 Antworten

Und Ethik das versteh ich nun wirklich nicht

kommst Du aus BaWü oder Bayern? Denn da ist Reli bzw. Ethik ein Pflichtfach in der Berufsschule bei jeder betrieblichen Ausbildung, weil es so im jeweiligen Schulgesetz steht... In anderen Bundesländern ist das, meines Wissens, aber unterschiedlich geregelt.

Ähnlich dürfte es mit dem Sportunterricht aussehen...

Ich hatte damals kein Sport gehabt in der friseur Ausbildung und die ganze Klasse hat es sich gewünscht.
Du wirst merken , dass rückenschmerzen in diesen Beruf kommen werden und der Sport Unterricht ist mehr dafür da um richtige Übungen zu erlernen um da gegen anzugehen,z.b. richtige rückenübungen ,etc.
Dass ist schon viel wert wenn sowas mit Angeboten wird

Das ist in den Schulgesetzen geregelt. Für Jedes Bundesland verschieden
siehe im Internet:

Schulgesetz (Bundesland) dahinter Bayern/Niedrs,?

Kerncurriculum.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Was möchtest Du wissen?