"an" oder "für" meinen Freund?

4 Antworten

Es passt weder "an", noch "für". Beides ist keine Anrede. Wenn dir "Lieber" nicht gefällt, könntest du Hallo XY" schreiben.  "Hey" würde ich nicht verwenden, denn das ist gar zu flapsig.

Ich finde eher "An" unpersönlicher ...

Ist aber wohl Geschmackssache und ganz dir überlassen. Wird wohl eh keine Beachtung finden ^^

Geht ja schließlich um den Text ;)

Für ist eher so für Lehrer meine Meinung
An .... Ist für einen Freund besser
Für sagt man eher wenn man ein Geschenk gibt an bei einem Brief

ich finde "an" unpersönlicher. das klingt so förmlich...

"für" würde ich aber auch widerum eher auf den umschlag schreiben xD

fang doch einfach mit einer begrüßung an "hey XY"