An Muslime: Brauche eure Hilfe?

Onaxer  07.03.2024, 06:16

Was ist denn die Frage?

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 06:19

Was ich tun soll bzw wie ich fragen soll und so, damit sie es mir erlauben und ob sie für mich beten können

Umweltfreund753  07.03.2024, 06:33

Ist deine Familie muslimisch?

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 06:54

Sie bezeichnen sich so, aber sind kuffar

1Iken  07.03.2024, 06:38

Sind deine Eltern Muslime?

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 06:54

Sie sehen sich als Muslime, aber sind Kuffar.

Kaffeeverkauf  07.03.2024, 06:55

Warum sind deine Eltern kuffaar?

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 06:57

Beten weder wenn sie alleine sind, noch wenn in der Gemeinschaft. Sie sagen beten seie kein Pflicht, erklären haram zu halal, begehen shirk

Umweltfreund753  07.03.2024, 07:49

Wurden deine Eltern über die Pflichten in der Religion benannt

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 14:09

Ja, sie lehnen diese trotzdem ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleikum asselam wa rahmatullahi wa barakatuh, erzähl ihnen wie wichtig es dir ist und tue es auf sanfte und ruhige weise ohne ihnen zu widersprechen. Beginnen damit und sag ihnen wie du sie liebst und ehrst und du von ihnen wünschst das sie dir nun aufmerksam zu hören. „es geht um meinen inneren Frieden“ und beginne damit wie wichtig dir der Ramadan ist nicht nur spirituell sondern auch Erfahrungsmäßig. Du möchtest ein besserer Mensch werden und deine Eltern gütig behandeln, eben all das, was der Islam lehrt. Mach dir Stichpunkte was die Vorteile sind und lege sie dar. Wie gesagt - ohne zu diskutieren am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Zeig ihnen Wissenschaftliche Videos das dies Gesund ist und das es sogar ihre Pflicht wäre das zu erlauben und dir beizubringen .

Außerdem sag nicht deine Eltern sind kufar . Sag sie begehen kufr den sonst ist es nicht richtig wenn jemand etwas tut was sie aus der Religion schmeißt heist nicht das wir takfir machen dürfen.