An Moslems: Haltet ihr euch streng an eure religiösen Regeln?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, immer 64%
Nein, nicht immer 18%
Andere Antwort: 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, immer

Es ist doch die Pflicht eines jeden Muslims sich an die Regeln des Islams zu halten. Dennoch kann es vorkommen das wir mal sündigen, wir sind auch nur Menschen. Wichtig dabei ist nur das wir sie auch aufrichtig vor Allah s.w.t berreuen und versuchen sie nicht wieder zu begehen.

Was heißt "streng"? Entweder hält man sich an die Regeln oder nicht.

Ich halte mich an alle Regeln, sündigen tue ich aber trotzdem. Jeder Mensch sündigt.

MaxMuster6559
Fragesteller

Und wer gibt dir Vergebung?

MaxMuster6559
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das wird sich schlagartig ändern, wenn du in der Ewigkeit bist und vor dem verherrlichten Jesus Christus stehen wirst

Ja, immer

Ja aber jeder Mensch sündigt mal, das ist halt so.

Andere Antwort:

Sagen wir ich gebe mein bestes bin auch nicht perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Andere Antwort:

Bin als moslem geboren und aufgewachsen, aber praktiziere ihn nicht. Quasi, wie die meisten Christen, die nicht beten oder in die Kirche gehen, aber christliche Feste (Ostern usw) feiern. Bin nicht so der religiöse Typ Mensch. Und wer weiß, vielleicht mache ich mir ja dann in der Ewigkeit darüber Gedanken, habe dann ja auch eine Ewigkeit Zeit darüber nachzudenken ;)