An meinem Geburtstag zu Hause bleiben. Ein Problem?

4 Antworten

Wenn du das nicht willst, dann mach es auch einfach nicht. Wenn du aber traurig über diese Situation bist, dann reicht es doch genauso wenn du mit zwei Freunde einfach ins Kino gehst.

Man muss schließlich nicht immer große Partys veranstalten.

Lisaistda772
Fragesteller

Ich habe irgendwie keine Lust, aber irgendwie finde ich es dennoch traurig. Befinde mich irgendwie in einem Zwiespalt

MeilensteinWolf  29.10.2018, 13:21
@Lisaistda772

Dann schnapp dir zwei Freunde, die sollen dich daheim besuchen. Dann könnt ihr gemeinsam einen Film sehen.

Das genügt genauso.

Es ist dein Geburtstag, also kannst du auch selbst entscheiden was du tun willst.

Du kannst ja mit ein paar Mitschülern von dir feiern, falls sie Zeit haben. Und falls du dich mit denen gut verstehst. Sonst bringt es sich nichts.

Ihr könnt ja ins Kino gehen, oder ins Schwimmbad... es gibt viele Möglichkeiten, für den Fall das du nicht zu Hause feiern willst.

Wenn du wirklich alleine bist, kannst du dir ja einen gemütlichen Tag machen.

Hauptsache du sitzt nicht irgendwo einsam in einer Ecke.

Ich hoffe dir fällt etwas ein, damit du an deinem Geburtstag nicht traurig bist.

Alles Gute im Voraus

Lisaistda772
Fragesteller

ich bin leider nie glücklich

Du hast aber doch Schulkameraden oder Kinder in deinem Alter im Familienkreis.

Lade die doch ein, vielleicht findest du unter denen ein paar Freunde.

Lisaistda772
Fragesteller

In meiner Klasse gab es vor einigen Wochen eine Streitigkeit zwischen 3 Mädchen und mir. Anschließend hat sich die ganze Klasse dazu entschieden, mich nicht mehr zu akzeptieren.

Das ist von hier schwer zu sagen. Einerseits musst du natürlich nicht. Anderseits schwere Situationen im Leben löst man indem man anpackt und was verändert.

Lisaistda772
Fragesteller

meine schwere Situation geht wohl mein ganzes Leben