An Männer: Wie geht ihr damit um wenn eure Patnerin weint?
Hallo. Ich bin manchmal etwas emotional aufgeladen und es kann mal vorkommen, dass alle paar Wochen/Monate mal Tränen fließen. Oft wenn viele Sachen aufeinandertreffen und ich überfordert bin. Jetzt würde es mich interessieren, wie ihr Männer mit sowas umgeht? Seid ihr für eure Patnerin dann da oder lässt ihr sie in Ruhe? Bietet ihr Hilfe an? Emotionale Unterstützung? Belastet euch das selber?
Mein Freund sagt mir nämlich meistens, dass ich nicht weinen soll und es keinen Grund dafür gibt. Er sagt er will emotional nicht belastet werden und macht dann oft bspw. die Tür zu damit er das nicht mitbekommt. Ich finde das oft schade, da ich mir etwas emotionalen Support wünschen würde. Ich sage ihm das natürlich auch. Aber er sagt dann sowas wie "Ich bin ein Mann, ich bin lösungsorientiert und dann dir bei emotionalen Ausbrüchen nicht helfen".
Was denkt ihr dazu?
3 Antworten
Zwischen Frau und Mann gibt es oft Kommunikationsprobleme. Wo die Frau einfach nur reden möchte, denkt der Mann, dass sie den besten sachlichen Lösungsweg haben möchte. Das führt zu Missverständnissen. Mann versteht unter Umständen garnicht, was Frau will. Mann meint das meist nicht böse.
Ein guter Partner nimmt seine Freundin natürlich in den Arm und tröstet sie
1.Wenn meine Partnerin weinen sollte, würde ich sie umarmen und nichts sagen, einfach für sie da sein
2.Ich tröste sie und frage sie was los sei und bleibe natürlich bei ihr
3.Ich lasse meine Partnerin in Ruhe, wenn ich ein Streit mit ihr habe und dann später nachschaue und sie umarme
Wenn ich eine Partnerin hätte (was ich nicht verdiene weil ich Müll bin) dann würde ich sie in einer solchen Situation einfach umarmen und ihr sagen dass ich immer da sein werde.