An Leute die in Hamburg wohnen: Wer war noch nie dort?

1 Antwort

Trollige Frage. Aber gut. Klar, der Hamburger Hbf ist auch nicht der Ort, wo man unbedingt hin muss. Da sind Altona, Dammtor und Harburg die angenehmeren Alternativen. Da am Hauptbahnhof alle schienengebundenen Stränge zusammenlaufen, kann sich ein Hamburger sich dem Besuch nicht entziehen.

Ich meide den Hauptbahnhof soweit wie möglich.

Gruß aus Hamburg Eilbek

vanOoijen  30.04.2024, 09:03

Als ich im August vorletzten Sommer am Hamburger Hauptbahnhof ankam, wo ich in die U-Bahn umsteigen musste, wurde ich in der Halle gleich von einer Schlägerei zwischen 7 Arabern begrüßt. 😄

Und vor dem Eingang, wo ich nach der stundenlangen Zufahrt vor dem Umsteigen in die U-Bahn kurz eine Zigarette geraucht habe, lag mitten im Trubel ein vermutlich völlig besoffener Penner mit Hose auf Halbmast und schlief auf dem nackten Steinboden.

Ich kann verstehen, warum Du den Hbf meidest. Am Bahnhof Altona war es tatsächlich deutlich ruhiger.