An Gott festhalten, obwohl er keine Liebe gibt?

12 Antworten

Ja, denn Gott liebt uns sehr:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).

Es lohnt sich, dass wir an Gott festhalten und auf Ihn vertrauen!

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Er (Jes.45,22; Kol.1,16)

gibt Liebe (Röm.6,23; 1.Joh.4,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich stand am gleichen Punkt wie Du. Gott sei Dank hat er meine Gebete damals nicht erhört.

Denn Jahre später erst lernte ich meine jetzige Frau kennen. Die ist absolut Gold wert.

Lieber im Glauben warten und auf Gott vertrauen, als auf einer Person beharren oder denken, er müsste einem jetzt endlich die Traumfrau geben.

chiara0204
Fragesteller
oder denken, er müsste einem jetzt endlich die Traumfrau geben.
  1. Ich bin hetero.
  2. Er hat sehr viel aus meinem Leben genommen, ohne zurückzugeben. Die Zeit ist jetzt reif dafür.

LG Chiara

Gerade dann solltest du an ihm festhalten, weil er die Liebe ist u jeden Mangel bis zum Tag X, wenn du deine Gebetserhörung triffst, ausfüllen kann u will.

Du sagst, du bist in keiner Beziehung. Aber ist das die volle Wahrheit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung