An diesem Bild (s. u.) ist was dran (weiß ich aus Erfahrung), aber kann mir bitte einer erklären, wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du den meme? Weil dabei vermutlich, weil sie ihre Töchter schützen wollen, ist ja schließlich was anderes für einen Jungen in eine Beziehung zu kommen als für ein Mädchen. Zum Beispiel könnte das Mädchen ungeplant schwanger werden oder was auch immer alles

IA3007
Fragesteller

Warum „genießen“ junge Männer so viel Misstrauen?

Akwkw  06.09.2023, 15:56
@IA3007

Das weiß ich leider nicht. Ich bin ein Mädchen und war noch nie in einer Beziehung. Kann mir jedoch vorstellen, dass sie das nicht genießen, es jedoch so akzeptieren müssen, dass der Vater misstrauen hat (verbessert sich ja auch mit der Zeit, ist vermutlich nur am Anfang der Beziehung so)

IA3007
Fragesteller
@Akwkw

Niemand „muss“ irgendwas negatives akzeptieren, was nicht von Gott direkt stammt.

Jo passt.

Möchte auch am Liebsten immer direkt losziehen, wenn mir meine Tochter erzählt, dass sie einen neuen Freund hat, und diesen direkt kaputthauen.

IA3007
Fragesteller

Warum? Was hat er DIR getan?

IA3007
Fragesteller
@LuciusArtorius

Das glaube ich dir. Allerdings kann ich das nicht wirklich in Worte fassen, was genau mich dabei stören würde (denn es ist nicht logisch).

Hey,

Es heißt ja immer, dass Väter kritischer den Freunden ihrer Töchter gegenüber sind, als andersherum... Kann ich aus eigener Erfahrung (in meinem Fall) so bestätigen :D

LG

IA3007
Fragesteller

Ja, ich auch. Aber kannst du formulieren, warum es so ist?

Clemony  06.09.2023, 16:46
@IA3007

ich bin kein Wissenschaftler, du fragst hier in einem Laienforum.

Weil die Tochter immer Daddy's kleine Prinzessin bleibt. Wenn sie dann mit einem Typen ankommt, ist es dann erstmal unangenehm.

IA3007
Fragesteller

Unangenehmer wäre es doch, wenn sie als Jungfrau stirbt, oder?