An die Zahlenmystiker: Gibt es eine Zahl, die mit dem Weltraum oder Sternen oder Außerirdischen in Verbindung steht?

4 Antworten

Eigentlich werden alle Zahlen, die nicht 0-9 sind zusammengerechnet. Also wäre 777= 7+7+7= 21 = 2+1 = 3. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, wie die 99, aber das ist grundsätzlich selten.

In der typischen Zahlenmystik, werden auch den Planeten zahlen gegeben (zb Mars/5) und auch den Elementen.

Der Weltraum hat viele Aspekte, hier ein paar in Zahlenform:

Ich denke 0 wäre Äther. Für Unendlichkeit

1 als das große ganze

3 als der ewige Rhythmus und die Zahl Lovecrafts (nach einfachem System)

4 alles Vollkommenheit

5 als die Ewigkeit des Pentagramms

7 als die Mystik

9 als das Große

Ich führe gerne weiter aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Zahl nicht, aber die Wissenschaftler finden, Satz des Pythagoras wäre für Außerirdische verständlich.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Klingt zu schön, aber Außerirdische haben wahrscheinlich keine kleinenm hochgestellten Zweien und auch keine Multiplikationszeichen, wahrscheinlich nicht einmal ein dekadisches Zahlensystem.

Mir geht es außerdem nicht darum, von solchen Wesen verstanden zu werden, sondern von Erdlingen mit religiösen oder esoterischen Vorstellungen.

Ueberall im Universum gelten dieselben Naturgesetze. Auch wenn die Zahlensysteme bei Ausserirdischen variieren, sind einige Konstanten vergleichbar und universell. Z.B. die Zahl Pi oder e.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Das ist wohl wahr - wobei sich vielleicht am Rande des Universum und aller Zeiten Konstanten doch nicht als so konstant erweisen könnten. Die Raumtemperatur ist ja auch nur ein Mittelwert.

ant8eart  10.03.2024, 20:20
@WilliamDeWorde

Klar, Licht entstand erst nach 300 Mio Jahren. Von einer konstanten Lichtgeschwindigkeit vorher zu sprechen, ergibt keinen Sinn.

Natürlich die Null, denn alles was du durch diese Zahl teilst wird unendlich, und sie beschreibt so wundervoll eindeutig die Relevanz der kausalen Inzidenz der transzendentalen Wahrnehmung des Universums.

Etwas schwächer in der Transzendenz ist die 42 aus "Das Leben, das Universum und der ganze Rest"