An die "Stalkingtalente", wie finde ich ihren Namen raus?
Ich habe Facebook und Instagram schon abgesucht, von Bekannten über Freunde. Wir leben in einem Dorf, eigentlich sollte es nicht schwierig sein.
Finde diese Frau aus dem Einzelhandel wirklich nett, nur auf Grund der Tatsache, dass wir im Dorf leben, weiß ich nicht so recht wie ich die Sache angehen soll.
Allein zwei Bekannte von mir, die ich über meine Arbeit kenne, arbeiten mit ihr zusammen. Und der Hauptsitz meiner Arbeit ist doch tatsächlich direkt im gleichen Gebäude, wie der Laden.
Dazu ist mir das Risiko in so einem riesigen Einzelhandel zu groß, selbst wenn ich frage. Da kommen Gegenfragen.
Habt ihr eine Idee. Ich, 27, fühle mich wie 15....
2 Antworten
Stalkingtalente? Und es doch kein Akt, Kontakt aufzunehmen und bei der Gelegenheit mal zu fragen, wie denn so der Beziehungsstatus ist. Alles, was du jetzt schon unternimmst, ist ja schon eine Vorstufe von Stalking. Ich wäre mutig und würde sie mal ansprechen, dass dir ihre nette Art aufgefallen ist und ob ihr mal auf einen Kaffee zusammen rausgehen könnt. Körbe gehören zum Leben dazu und sind absolut nicht peinlich, sondern lehrreich. Sie wird sich sicher eher freuen, dass du sie ansprichst, als dass das peinlich ist.
Dann wirst du ihr an ihrem Arbeitsplatz wohl mal persönlich über den Weg laufen müssen, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Und, wenn du es schon so nennst, peinlich kann es auch hinterher werden. Das sollte dir aber doch völlig egal sein. Jeder steht im Fokus seiner Nachbarn, ob im Dorf oder in einer Gemeinde (ich auch). Juckt mich nicht, ist mein Leben. Und wenn sie dir wichtig ist, dann - trotzdem mein Rat - trau dich. Viel Glück.
Ist unumgänglich, weils ein Lebensmittelgeschäft ist. Deswegen sehe ich sie immer mal. Ich weiß es nicht. Vielleicht habe ich dafür doch zu wenig Mut oder zu wenig egal-Einstellung. Ich traue es mich auf Grund der anderen Menschen wirklich nicht. Vor allem, weil ich gerne in diesem Laden noch weiter einkaufen gehen würde.
Sprich sie einfach an. Ist besser als ein weirdo zu sein
Wollte nur erstmal überprüfen, ob sie nicht vielleicht direkt offensichtlich vergeben ist. Dann kann ich mir diese Peinlichkeit auch sparen, wenn ich sehe, dass sie nen Profilbild mit ihrem Freund drin hat.
Ist im Dorf. Musst doch jemanden kennen der die kennt und dann mal fragen.
Ich wünschte ich wüsste wen. Meine Bekannten fallen durch die Arbeit leider raus. Sind dazu ihre Kollegen. Da kann ich mir gleich ein Plakat schreiben mit "wie heißt du?". 🫠
Ich bin übrigens weiblich.😅 da geht das Getratsche dann direkt in die nächste Runde.
sprich sie einfach an. Wenn sie einen Freund hat dann ist es halt so. Ist nicht peinlich.
Ich habe so eine Angst, dass das an die Bekannten weiter geht. Dann ist es sofort bei mir auf der Arbeit und ich kann auswandern.
Ne, ist ganz normal. Wenn einer deiner Kollegen was sagt, lacht oder sonst was dann bearbeitest du ihn einfach
Stehe normalerweise über allem, aber da kann ich gleich kündigen.
Walk of shame....ich sags dir. Bin so ein offener Mensch und nicht auf den Mund gefallen, aber manchmal ist es schlauer, gewisse Dinge nicht zu machen. Macht mich natürlich auch irgendwie traurig, aber so ist es leider.
Das Übel würde ich mir ersparen, wenn ich zum Beispiel ein Profilbild sehe...
Ja, schwieriges Thema. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Ich habe keine Angst vor einem Korb, sondern eher davor, dass das im Dorf die Runde macht. Und das wird es. Normalerweise bin ich ein sehr offener Mensch. Wenn sie einen Freund hat, den man auf einem Profilbild sieht, dann würde ich es bevorzugen mir diese Peinlichkeit vor allen Menschen zu ersparen. Ich bin übrigens auch eine Frau.