An die Nintendo Switch Besitzer: Erfahrungen mit Joycon Drift?

Ja ich hatte/habe Joycon Drift 56%
Nein hatte noch keine Probleme damit 44%

16 Stimmen

7 Antworten

Nein hatte noch keine Probleme damit

Zwei switches und 3 paar joy Con und mit keinen hatte ich bisher irgendwelche Probleme.

Ja ich hatte/habe Joycon Drift

Ich habe die erste Revision der Switch und insgesamt 4 Joy-Cons. Bei nur einem davon ist Drift aufgetreten, und dieser konnte mit etwas Kontaktspray behoben werden. War also nur eine Verunreinigung an den Kontakten.

Die restlichen drei Joy-Cons funktionieren wie am ersten Tag

Kann man auch etwas ausweichen und statt die Joycons andere Controller benutzen?

Klar. Du könntest z.B. den Pro-Controller nutzen. mMn ist er sowieso lohnenswert, wenn man mehr mit der Switch spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Lisa8715
Beitragsersteller

ok, das hört sich mal nicht so schlecht an. Auch wenn es schwer zu sagen ist, aber für wie hoch hälst du die wahrscheinlichkeit, mal den Drift zu bekommen? Sind es wirklich so mega viele die den bekommen oder wirkt das nur so viel?

xxxcyberxxx  15.08.2022, 20:55
@Lisa8715
ok, das hört sich mal nicht so schlecht an. Auch wenn es schwer zu sagen ist, aber für wie hoch hälst du die wahrscheinlichkeit, mal den Drift zu bekommen? Sind es wirklich so mega viele die den bekommen oder wirkt das nur so viel?

sowohl als auch. Menschen meledn sich in der Regel nur, wenn es ein Problem gibt. Von positiven Fällen hört man weniger.

Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass es durchaus einige Fälle gibt. In der Regel ist es nur Schmutz, was dann leicht zu Fixen ist (wie gesagt, Kontaktspray) ...

Ja ich hatte/habe Joycon Drift

Ich habe meine Switch seit März 2018 und leider driften bereits 3 meiner 4 Joy-Cons.

Zwei nur sehr leicht, nicht wirklich störend.

Der neon-blaue jedoch so sehr, dass es nicht mehr wirklich möglich ist, diesen zu verwenden.

Mit dem Pro Controller habe ich keine Probleme, dabei ist der auch schon 4 Jahre alt und wird am meisten verwendet...

Ich empfehle dir beim Kauf der Switch eine verlängerte Garantie, das deckt den Joy Con-Drift mit ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Nein hatte noch keine Probleme damit

Einen Drift hatte ich nicht. Bei der Lite nur nach einigen Monaten das Problem, dass der Stick in eine Richtung manchmal nicht richtig reagiert hatte und sich irgendwann auch mal komplett geweigert hat. Das ist aber mit unter die Garantie gefallen

Nein hatte noch keine Probleme damit

Wir haben 5 Switch im Haushalt, 2 normale, 1 OLED und 2 Lite.

Keines der Geräte hatte je ein Problem mit Drift.

(Und selbst wenn kann man es ja zumindest im Rahmen der Gewährleistung einsenden)