An die Muslime: Wie kann man Ghusl machen, wenn man keine Möglichkeit hat zu duschen?
2 Antworten
Mit einem Kännchen etwa oder am Waschtisch. Bei der Dusche hast du den Vorteil, dass die Körperstellen bloß einmal unter die Wasserquelle gehalten werden müssen. Das Wasser muss an allen Körperpartien abtropfen, wie das Buch As-Salah von Muhammad Rassoul erklärt.
Ansonsten gibt es Tayammum (Sure 4,43). Er ist aber bloß in Notfällen erlaubt, beispielswiese wenn kein ausreichendes Wasser vorhanden ist.
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
السلام قبل الکلام
Was ist wichtiger: Dass du das Gebet verrichtest oder dass dein Vater nicht gestört wird? Denn kein Gebet ohne Ghusl, wenn der Fall dazu gegeben ist. Du hast definitiv die Möglichkeit, es zu tun.
Also ich will auf keinen fall mein vater stören, dann nehme ich mir vor das nächste mal nicht zu masturbieren :) es ist meine schuld einfach!
Wenn du kein Wasser hast, kannst du Tayammum machen. Schlage deine Hände leicht auf sauberen Sand oder Erde, wische dir über Gesicht und Hände. Fertig.
Aber in Europa findest du überall Wasser, du lebst ja nicht in der Wüste, aus dem Grund wäre Tayammum nicht empfehlenswert. Es sei denn, du bist an einem Ort, wo dies eben der Fall ist, wo es kein Wasser gibt.
ich darf nicht duschen da mein vater aufsteht vom schlafen, er ist empfindlich
Man muss auch nicht duschen
Es reicht wenn dein Körper nass wird als über all wie das passiert kann unterschiedlich sein
Aber es muss natürlich auch Absicht haben Ghusl zu nehmen
doch aber ich will das er guten schlaf hat, weil er ist fast 70 und gesunder schlaf ist sehr sehr wichtig bei ihm bis zum lebensende, da er auch herzprobleme hat, er hatte bis jetzt 2 mal herzinfarkt gehabt ... weißt du...... toilette ist neben sein zimmer und er hört das richtig intensiv die dusche... ich will ihn das nicht antun, weil bei ihm ist es so wenn er kein guten schlaf hat, ist er auf der arbeit nicht so ganz konzentriert und er hat keine kraft auch dann und keine lebensenergie genung.....
Erstmal tut es mir leid für deinen Vater, ich wünsche ihm beste Erholung und eine schnelle Genesung.
Zurück zum Ghusl... Hol dir eine Flasche Wasser. Wenn ihr einen Garten habt, geh raus und mach die Gebetswaschung im Garten wo du ihm nicht störst. Andernfalls nimm eine große Schüssel mit Wasser, wasch dir vorher kurz die Hände und vollziehe die Waschung in deinem Zimmer, indem du nur deine Hände in die Schüssel tauchst das macht keinen Lärm und du kannst damit deinen Körper nass machen eben.
Lg
wie ich es verstehe ich soll im Zimmer hauptsache meinen ganzen körper nass bekommen auch genitalien und dann mein körper das nackt wäre mit handtuch abtrocknen, verstehe ich das richtig?
ich kenn das nicht, und duschen darf ich nicht, sonst steht mein vater vom schlafen auf, er ist empfindlich...