An die Muslime. Gibt es jetzt wirklich Huris oder sind es weiße Trauben?

LDSchurch  03.08.2022, 18:13

Was stört dich daran

Jasim2fatemeH1
Fragesteller

weil man das ganze Leben hier durchmacht und für jemanden Mühe gibt und dann Huris eif nichts gemacht haben aber trotzdem Belohnung krieg Dann fühlt man sich nutzlos und verarscht.

BelfastChild  03.08.2022, 18:24

Meine erste Antwort wurde gelöscht - warum auch immer.

8 Antworten

Es geht um die Sure ar-Rahman:

Ar-Rahmān [...] ist der Name der 55. Sure des Korans. [...] Inhaltlich hervorzuheben ist vor allem die ausführliche Paradiesbeschreibung, die in späteren Suren häufig wieder aufgegriffen und entfaltet wurde. [Wikipedia]

Es handelt sich um Jungfrauen:

Der gesegnete Vers 72 [in der Sure 55] beschreibt die Frauen im Paradies weiter, indem er sagt, dass sie huris sind, die in Pavillons im Paradies bewacht werden. Das Wort hur ist der Plural von hawra' und bezeichnet eine Frau, deren Pupillen rabenschwarz sind und deren Weiß ganz durchsichtig ist. Es wird auch auf Frauen mit hellem Teint angewandt. Das Wort maqsurat bedeutet, dass sie nur ihrem Ehemann gehören und von anderen gut bewacht werden.
Der gesegnete Vers 74 zählt eine weitere Eigenschaft der Huris im Paradies auf und sagt, dass sie weder von einem Dschinn noch von einem Menschen berührt worden sind. Mit anderen Worten: Sie sind jungfräulich.

Quelle: An Enlightening Commentary into the Light of the Holy Qur'an vol. 17 von Sayyid Kamal Faqih Imani

Weiter heißt es:

Im Heiligen Quran werden diese Wesen beschreiben als "unberührt" von Mensch und Dschinn (vgl. 55:56, 55:72-74). Sie werden Partner für diejenigen sein, die keine Ehepartner im Paradies haben (vgl. 44:54, 52:20).

Hallo Jasim,

den meisten modernen Muslimen ist das natürlich alles in Wirklichkeit sehr peinlich, aber der Koran ist unveränderbar und sie müssen alles in ihm gut und richtig finden, sonst Höllendrohung.

Dies ist nun einer der zahlreichen verzweifelten Versuche, absurdes Zeug im Koran mit der Zivilisation in Einklang zu bringen.

Aber ist natürlich Blödsinn. Was soll 1 kg Weintrauben für 1,99 für ein Argument für das hiesige Verzichten fürs jenseitige ewige Paradies sein.

Es sind 72 Jungfrauen laut der Überlieferung:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Natürlich sind es weiße Trauben mit welchen die"Beglückten" Sex haben.