An die Männerwelt: verhaltet ihr euch anders wenn Weibsvolk anwesend ist?

5 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Das hat mehrere Gründe: Die Gesellschaft fordert von den Männern, dass sie "männlich" sein sollen. Wenn man diesem Bild nicht entspricht, wird man sowohl von den Frauen als auch von den Männern erniedrigt. (Ich weiß, dass jetzt mir viele Leute widersprechen werden, aber das ist nun mal die Wahrheit). Also um kurz auf deine Frage zu antworten. JA, aber man plant es nicht. Es ist eine Mischung aus Hormonen und gesellschaftlichen Bildern. Kein Mann will rein vom Verstand her ein Depp sein vor einem hübschen Mädchen...

Ja. Ich achte mehr auf meine Wortwahl. Männer reden unter sich anders als sie mit Frauen oder in Gegenwart von Frauen sprechen.

Zu meinem Kumpel sage ich: „Eh, Alter, lass mal das Bier rüberwachsen“, zu einer Frau: „Kannst du mir bitte die Flasche geben?"

Nobodyrotz  01.03.2023, 03:46

Manche Frauen reden doch noch ordinärer.

okieh56  01.03.2023, 14:54
@Nobodyrotz

Ja, aber mit solchen Frauen verkehre ich nur sehr selten ;-)

Ich würde die Frage ausweiten.

Also nicht nur fragen:

"Verhältst Du Dich anders wenn Frauen anwesend sind?"

Sondern fragen:

"Verhältst Du Dich anders je nach Umgebung bzw. anwesenden GesprächspartnerInnen?"

Da lautet die Antwort:

Ja, und zwar absichtlich/bewusst oder unabsichtlich/unbewusst - je nach Situation.

Da heutzutage Political Correctness und die Befindlichkeiten von Minderheiten stark propagiert werden, setzt die "Schere im Kopf" (Selbstzensur) ein und hält einen bei kritischen Themen bewusst oder unbewusst davon ab, Dinge zu sagen mit denen man befürchtet, dass man sich angreifbar machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich heutzutage nur noch verkrampft und nicht mehr unbefangen entspannt und natürlich verhalten.

Ja normal, wer was anders behauptet lügt