An die Lotto Spieler: wieso spielt ihr immer noch?

3 Antworten

Hallo YaHobby!

Ich spiele gelegentlich/selten Lotto, da ich ganz wenig dafür ausgebe und hier und da einfach ein "Glücksspiel" zum Spaß nutze. Zudem habe ich schon oft Kleinbeträge gewonnen. Bei der Jahresabrechnung (Kosten-Ausgaben) geht das immer auf ca. 0,00 € auf. Ich habe sogar schon einmal 40,00 €; 70,00 € und im 5-stelligen Bereich gewonnen. Da ich beim Shoppen Geld spare, kann ich eine Teil des gesparten Gelds dafür benutzen und habe somit unterm Streich keine Mehrausgaben.

Selbst wenn nicht, dann tut es mir nicht weh. Für anderen Unsinn gibt man auch Geld aus. Zudem gibt es Menschen, die für andere Dinge noch viel mehr Geld rauswerfen. Manche Leute hauen viel mehr Geld für Rauchen, Alkohol, Sprit, Leasing usw. raus. Da zwicken mich die 1-2 € überhaupt nicht.

Ich brauche nicht raten, da ich eine Schule besucht habe und mir seitens Mathematik diverse Berechnungen bekannt sind.

Nicht immer geht es um reine Logik, sondern nur um den Spieltrieb/Kick. Leider bei manchen MEnschen um die Sucht.

Beispiel:
https://matheerklaert.de/wahrscheinlichkeit-lotto-6-aus-49/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Glück, Gewinnspiel, Lotto)

Wer nicht spielt kann auch nicht gewinnen

Weil ich schon mal 12.000 Euro gewonnen habe. 😁

YaHobby
Fragesteller

und wie viel verloren

myzyny04  23.02.2024, 14:08
@YaHobby

Kann ich dir sagen: ich spiele seit 8 Jahren diesen Schein mit etwa 12 Euro pro Woche. Das sind ungefähr fünftausend Euro. Weil ich auch immer mal kleine Gewinne habe, bin ich deutlich im Plus. Und es macht Spass.